Zur Werkzeugleiste springen

Handschuhe sind bei Suchern Pflicht!

Eines sieht man recht häufig; Sucher ohne Handschuhe, die Handschuhe,gern auch „Zweite Haut“ genannt, sollen nicht nur die Finger sauber halten, sondern auch die Finger heile lassen.

Ich denke zwar, dass diesen Fehler fast jeder Sucher nur einmal macht, zu denen gehöre ich nicht und Du hoffentlich nun auch nicht.

Ok, jeder ist für sich selber verantwortlich, aber den freundlichen Hinweis wollte ich Dir geben.  Wenn nun einen fetten Metalldetektor hat, hat man auch 3,50Euro für ein wenig Schutz.

Metalldetektor MEtalldetektor 20160709_135549

 

 

 

 

 

 

Aus gutem Grund! Wie schnell greift man voll Freude nach einem vermeintlich tollen Fund….und Zack, hat man sich geschnitten.

Der Pinpointer, die Handschuhe, die gezielte Grabung um den Fund….und nicht wie man auch auf Youtube-Videos sehen kann das gezielte Draufkloppen mit der Spitzhacke.

Also SAFETY FIRST!