Hallo, ich heisse Jan und bin leidenschaftlicher Sondengänger.
Auch wenn die Zeit dazu aktuell gering ausfällt ist Sondeln mein absolut wichtigstes Hobby.
Es gibt für mich nichts schöneres als den Tag mit meiner Familie zu verbringen,
Direkt danach kommt das Sondengehen mit dem Metalldetektor.
Auch, wenn schon das eine oder Familienmitglied mal mitkommt, worüber ich mich auch freue, sind es doch eher die Ruhe und die Zurückgezogenheit die ich sehr genieße.

In unserer Gegend ist geschichtlich gesehen die Fundwahrscheinlichkeit zwar sehr niedrig,
aber gerade deswegen, ist es kein Grund die Flinte ins Korn zu werfen. Es wird schließlich auch gelegentlich das Gegenteil bewiesen.
Zwischen alten Karten und Literatur ist es das einfach mal das Losgehen, was auch einen Reiz hat und tolle Funde bringen kann.
Das Hobby ist einfach klasse! Ich sehe Ecken, Gegenden usw., die ich im Leben so nie gesehen hätte. Es ist manchmal einfach unglaublich, ich muss gelegentlich anhalten und einen Augenblick das “Wow” sacken lassen. Wie Sie schon sicher gemerkt haben, Schatzsuche mit dem Metalldetektor hat eine gewisse Anziehungskraft. Ich hoffe mir bleibt das Hobby noch lange erhalten und hoffe, dass die Metallsonden, die ich Ihnen Empfehle mindestens genau so viel Freude bereiten wie mir.