Golddetektor Metalldetektoren für die Goldsuche

Golddetektor: Die Naturgoldsuche mit einem Metalldetektor ist mittlerweile ein Traum vieler Touristen und Auswanderer.

Auch ich gehöre zu den Träumern :-)  Auch der XP DEUS mit der neuen HF Spule wird schon am Yukon zur Goldprospektion erfolgreich eingesetzt!

Speziell für die Goldsuche mit dem Metalldetektor hat Minelab ein paar richtig gute Maschinen auf den Markt gebracht.

Ich kenne zwar ein paar Sucher, die auf die DEUS HF Spulen schwören, die Mehrheit sucht jedoch mit Minelab Metalldetektoren.

Ich kenne aktuelle keine klagewütigere Firma als eben Minelab. Die Firma steckt enorm viel Wissen und Forschung in seine Detektoren und hat eben so zahlreiche Patente.

Einen Metalldetektor für die Goldsuche will und kann ich euch nicht vorenthalten. Den Minelab GPX 5000 setzen viele Australische Sucher ein.

Dieser Detektor hat bereits große Einkommen produziert. Eben nicht nur bei Minelab, sondern auch in den Taschen der Sucher.

Ist es nicht genau das, was jeder Sondengänger will?

 

Fangen wir mit einem preiswerten Allrounder an! Kleinstteilempfindlichkeit für Gold Schmuck und und und.

Der Minelab Equinox 800 ist in meinem Fuhrpark zu Hause und macht einen sehr guten Job!

Minelab Equinox 800 Metalldetektor Golddetektor

Fakten auf den Tisch! Warum hat es auch der Equinox 800 in meinen Shop geschafft? Die Leistung zum Kaufpreis passt und ist dazu sehr fair. Der User bekommt wirklich viel Leistung für sein Geld. Das Set ist sinnvoll, da man die Funkkopfhörer (Wert 177) und die WM08 BT-Sende/Empfänger (wert 325€) bekommt. Gut, den WM08 brauchte ich persönlich noch nicht, aber lieber haben als brauchen. Durch die hohe Frequenz detektiert der Equinox auch Naturgoldnuggets und ist somit auch als Golddetektor wunderbar geeignet! Ich finde in der Preislage sogar einer der besten Golddetektoren.

 

Wer also für sein Geld einen Allround- und Golddetektor kaufen möchte, macht bei dem Equinox 800 wirklich nichts falsch. Ein spitzen Allrounder!  Und nun zu den Pluspunkten.

golddetektoren

Multi-IQ Multifrequenz Technologie auch für die Naturgoldsuche und Schmucksuche
Der Equinox Metalldetektor verfügt über Multi-IQ Multifrequenz Technologie, mit der der Detektor gleichzeitig auf allen Frequenzen gleichzeitig arbeitet. Der Equinox 800 verfügt über eine 5kHz, eine 10 kHz Suchfrequenz, eine 15 kHz Suchfrequenz, eine 20 KHz und eine 40 kHz Suchfrequenz. Man kann wählen ob man auf einer einzelnen Frequenz sucht oder auf Multi-IQ. Dabei sucht der Equinox 800 gleichzeitig auf alle Frequenzen. Der Vorteil von einer niedrigen 5 kHz Frequenz ist, dass der Detektor einen größeren Tiefenbereich hat und der Vorteil von einer 40 kHz Suchfrequenz ist, dass der Detektor empfindlicher ist für Kleinteile und Gold(nuggets). Mit der Multi-IQ wird das Beste aller fünf Frequenzen kombiniert!

 

Wasserdicht
Vollständig wasserdicht bis 3 Meter unter Wasser, geeignet für Süß- und Salzwasser, auch sorgloses Sondeln im Regen.

Suchmodi
Der Equinox 800 verfügt über 4 Suchmodi. Einen Suchmodus für Parks, einen  für Felder, einen für Strand und einen für Gold.

Minelab Equinox 800 auch für die Goldnugget suche ! Wunderbar als Golddetektor einsetzbar!
Golddetektor
Eingebautes bluetooth + wifi WM08 Funksystem inklusive Funkkopfhörer
Der Minelab Equinox 800 verfügt über ein Eingebautes bluetooth + wifi WM08 Funksystem inklusiveFunkkopfhörer. Auch gibt es einen Anschluss für Kabelkopfhörer oder Unterwasser-Kopfhörer.  Auch gibt es die regelbare Lautstärke direkt am Detektor für eingebauten Lautsprecher und Kabelkopfhörer
Eingebaute Li-ion Akku
Der Equinox 800 verfügt über einen eingebaute Li-Ion Akku, der wiederaufladbar ist mit einem Magnet-USB-Anschluss. Die Akkulaufzeit beträgt ca. 10 – 12 Stunden. Man kann den Equinox aber auch per USB über eine Powerbank während der Suche laden, so kann man suchen und gleichzeitig laden! Das finde ich klasse!
Gewicht und Suchspulen
Das Gewicht des Minelab Equinox Metalldetektor beträgt nur 1,3 kg! Und das mit einer leistungsstarken, großen 11-Inch Doppel-D-Suchspule.
Optionell gibt es noch einen 6 inch Spule und einen große 15 x 12 inch Spule. Auch da hat MINELAB seine Hausaufgaben gemacht.

Goldetektoren

Ground Balance (Bodenabgleich)
Der Bodenabgleich kann man sowohl automatisch als auch manuell durchführen. Der manuelle Bodenabgleich ist wichtig für schwierige Bodenverhältnisse, ansonsten kann man den Boardcomputer seine Arbeit machen lassen.
Reaktiongsgeschwindigkeit
Die Reaktionsgeschwindigkeit des Equinox Detektors ist extrem schnell. Das ist sehr wichtig um zu erkennen, ob mehrere Objekte nebeneinander liegen. Man verpasst kein Objekt mehr! Die Erkennung und Trennung von den verschiedenen Metalltypen ist dabei perfekt!
Objektidentifikation
Der Equinox verfügt über eine Objektidentifikation in Leitwerten, welche man während der Suche einfach auf dem Display ablesen kann. Die Leitwerte laufen von -9 bis 0 für Eisen Objekte und von 0 bis 40 für die Erkennung von wertvolleren Objekten, wobei Silberobjekte höhere Leitwerte haben und Goldobjekte z.B. einen mittelhohen Leitwert. Natürlich kann man die Eisenobjekte von -9 bis 0 auch ausblenden mit der Diskriminierungsfunktion.
Displaybeleuchtung
Die Equinox-Serie verfügt über Displaybeleuchtung, perfekt für die Suche in Dämmerung oder dunkle Gebiete.
Pinpointfunktion
Auch eine Pinpointfunktion für das Erfassen des genauen Fundorts fehlt nicht.  Mithilfe der Pinpointfunktion können Sie die Objekte schnell und leicht ausgraben. Daneben ist es möglich bei der Equinox-Software Updates durchzuführen per USB.
Technische Daten:
  • Multi-IQ Multifrequenz (5kHz, 10kHz, 15kHz, 20 kHz, 40 kHz und Multi)
  • Wasserdicht bis 3 Meter Unterwasser
  • Eingebautes bluetooth + wifi WM08 Funksystem inklusive Funkkopfhörer
  • 4 Suchmodi (Park, Feld, Beach, Gold)
  • Kabel-Kopfhörer
  • Länge ca. 106-129cm, verstellbar
  • Li-Ion eingebauter Akku
  • Gewicht 1.300 Gramm

und nun zu etwas teureren Goldetektoren:

Originalprodukt Goldetektor Minelab GPZ7000 Gold- und Tiefendetektor NEUSTE VERSION

 

„Minelab produziert mit die besten Golddetektoren der Welt!“
GPZ 7000, bis 40% Tiefer!

 

Der neue Goldrausch beginnt jetzt… worauf warten Sie? Der Minelab GPZ 7000 Gold Metalldetektor ist das Flaggschiff der Minelab Goldetektor Reihe hier in meinem Shop.

Normale VLF Detektoren haben nur eine begrenzte Reichweite und Eindringtiefe in mineralisierten Böden.

Der GPZ 7000 ist einer der stärksten Goldetektoren der Welt – mit ZVT Technologie. Natürlich hat Minelab auch da wieder einige Patente. Mit ihm finden Sie tiefliegende Schätze, Gold und antike Relikte.

Niemals zuvor entwickelte Minelab einen solchen multifunktionellen,  leistungsstarken, leichtbedienbaren  und effizienten, ultimativen  Gold- und Tiefendetektor wie diesen. Ich kann es nur bestätigen. Also, was solls; Große Jungs, großes Spielzeug!

 

Mit der besten Minelab „Goldnugget“ Tiefenleistung… ever, ever, ever ! 

Wieder verbesserte Minelab Ihren multifunktionellen, leistungsstarken und effizienten Gold und Tiefendetektor.  Mit der stärksten Minlab-Tiefenleistung seit je her! Die Weiterentwicklung des GPX 5000. Ein völlig neuartiges digitales elektronisches Steuersystem erlaubt es dem Benutzer den GPZ 7000 für alle Suchbedürfnisse optimal zu tunen. Vorgefertigte Suchprogramme  optimieren die Suche auch unter schwierigsten Bedingungen, ob bei der Schatz oder Goldsuche im Allgemeinen, unter speziellen Anforderungen oder einfach nur beim Absuchen eines Gebietes. Der Zugriff auf eine Reihe von verschiedensten Funktionen und Einstellungen erlaubt es dem Benutzer, seine eigenen Einstellungen vorzunehmen und diese auch zu speichern. Damit kann jeder den bestmöglichen Erfolg und das tiefste Ergebnis erzielen. Einfach gesagt, in der Minelab Sprache: „Minelab produziert mit die besten Golddetektoren der Welt!“ 

Kurz zur Technik des Minelab:

Der GPZ 7000 arbeitet mit der bekannten von Minelab patentierten  ZVT ( Zero Voltage ) und MPS Technologie. Zwei verschiedene Stromstärken, die zusätzlich an eine Dual-Pulsinduktion-Transmitter Frequenz gekoppelt sind, verhelfen dem GPZ 7000 zu unglaublichen, bisher nicht vergleichbaren Eindringtiefen. Die stärkste Leistung wird auf Gold, bzw. Naturgold (Goldnuggets) erreicht und besonders auf stark mineralisierten und salzigen Böden.

Image
Product Minelab GPZ7000
Application Gold Prospecting (Waterproof coil to 1m/3ft)
Technology ZVT
Frequency/Transmission Zero Voltage Transmission (ZVT)
Coil (standard) 14″ x 13″ Super?D Configuration with skidplate (waterproof to 1 m/3 ft)
Audio Output 6.3 mm (¼“) non waterproof socket, Wi?Stream wireless signal transmission
Headphones Supplied KOSS UR 30 100 ohm with 6.3 mm plug (¼-inch) (non waterproof)
Visual Display Full colour LCD (320 x 240 pixels)
Backlight Yes
USB Connectivity USB interface for XChange 2 PC software
Memory Yes
Depth Indication
Detect Modes Gold Mode (High Yield, General, Extra Deep) Ground Type (Normal, Difficult, Severe)
Discrimination All Metal
Timings
Audio tone 1-100
Audio Type
Ground Balance Auto and Manual (Quick?Trak trigger button)
Ground Balance Type Auto and Manual (Quick?Trak trigger button)
Trash Density
Pinpoint
Sensitivity Adjust Level (1-20)
Tune / Noise Cancel Auto and Manual (256 channels)
Threshold Level (1-50) Pitch (1-100)
Target Volume Adjust Range (1-20) Limit (1-20)
Battery Li-Ion Rechargeable Pack (7.2V DC, 72Wh)
Low battery alert Yes
Length Collapsed: 1170 mm (46.1”) Laid flat, packed position: 1304 mm (51.3”) Extended: 1526 mm (60.1”) Laid flat, packed position: 1651 mm (65.0”)
Weight 3.32 kg (7.32 lb) (Including GPZ 14 coil, skidplate and 72Wh battery)

Golddetektor, Metalldetektor Gold