Sondler Sondengeher Sonderlinge

Okay, die Überschrift ist wenig aussagefähig. Ist aber auch egal, es reicht hoffentlich um etwas Aufmerksamkeit zu bekommen.

Detection Atilla dürfte vielen Sondengängern bekannt sein. In einem seiner letzten Videos machte er eine wunderbare Idee bekannt.

Ich habe mich mit Ihm kurzgeschlossen, seine Idee in die Tat umgesetzt und Detection Atilla Schrottsammlung getauft.

Die Idee:

Wir Sucher finden hauptsächlich Schrott, diesen sammelt man und tauscht ihn gegen Bares. Das ersammelte Geld kann dann wunderbar gespendet werden.

Ich habe auch bereits gespendet, natürlich deutlich mehr Geld, als ich an Schrott herausbekam. Auch schon einige Mitglieder des Forums www.gutfund.de haben ein paar Euro Springen lassen.

Das soll aber noch nicht alles gewesen sein!

Falls Du noch’n Euro über hast:

https://www.petermaffaystiftung.de/deutsch/spenden.html?atilla-schrottsammlung-spende-www-gutfund-de

 

Die Idee lässt sich auch als Türöffner für neue Felder verwenden. Zwei Sucher berichteten mir, dass dieses Konzept auch Landwirte bewegte, Flächen zum Suchen freizugeben.

 

Klasse Sache! MACHT MIT!